Schule Haus Widey – Aktuelles
Frau Beverungen als neue Konrektorin an der Schule Haus Widey ins Amt eingeführt

Einen Grund zur Freude haben unsere Schülerinnen und Schüler, denn ihre geschätzte Lehrerin Frau Beverungen wird sich zukünftig auch als stellvertretende Schulleiterin in das Schulleben einbringen. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei wie immer von ihrem beliebten Schulhund Lui. Natürlich gab es zu diesem Anlass auch einen ordentlichen „Einstand“. Schülerinnen und Schüler, sowie das Kollegium erfreuten sich an frischen Waffeln.

Die Geschäftsführerin des Trägervereins Sozialdienst katholischer Frauen Alexandra Diedrich-Treuguth überbrachte zu diesem Anlass einen Blumenstrauß und Schulleiter Dominik Riese begrüßte die Kollegin in ihrer neuen Rolle: „Ich bin überzeugt, dass wir drei stets gut und gewinnbringend zusammenarbeiten werden“ sagte er schmunzelnd mit einem Blick auf Schulhund Lui.

Barbara Beverungen bedankte sich für die freundliche Aufnahme und versicherte den Schülerinnen und Schülern auch künftig im Unterricht für sie da zu sein. Sie freue sich darauf in ihrer neuen Rolle individuelle Wege der Schülerinnen und Schüler mitbegleiten zu können.

Unsere Fahrradwerkstatt hat Grund zur Freude

Bereits seit dem Jahr 2017 ist der Kronkorkenverein Geseke aktiv. 110 Tonnen Kronkorken haben sie über all die Jahre gesammelt.

In diesem Jahr gehen 500 Euro des Verkaufserlöses an die Fahrradwerkstatt unter der Leitung von Herrn Kirchhoff der Schule Haus Widey. Hier haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr handwerkliches Geschick zu erkennen und einzubringen.

Vielen Dank für die Unterstützung des Kronkorkenvereins Geseke und Herrn Dömer, Lehrer an unserer Schule, der sich für die Aktion eingesetzt hat.

Gemeinsam besiegen wir Blutkrebs! Dein Typ ist gefragt!

Am 09.04. startet unsere große Registrierungsaktion für die DKMS mit einer Auftaktveranstaltung, ab 10 Uhr im Forum des RvWBKs. Wir versorgen alle teilnehmenden Klassensprecher:innen mit wichtigen Informationen rund um das Thema Stammzellspende und Blutkrebs, über die ihr euch dann in den Klassen austauschen könnt.

Wir hoffen, dass möglichst viele von euch an der Registrierungsaktion vom 10.-19.04.2024 teilnehmen. Worauf warten? Leben retten kann so einfach sein! Ob ihr selbst Stammzellspender:in werden wollt oder andere darauf aufmerksam macht - wir freuen uns über alle, die uns unterstützen und so zu Lebensretter:innen für andere werden.

An vielen Terminen ist auch die Öffentlichkeit eingeladen, sich registrieren zu lassen. Je mehr wir sind, umso mehr können wir bewirken!!!

Also packen wir es gemeinsam an: Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

#deintypistgefragt #lebenretten #stammzellspende #blutkrebs #machmit

Kreativ im Kunstunterricht

Während des Wahlpflichtunterrichts entstanden unter der Anleitung von Frau Morton so viele kreative Kunstwerke, dass Sie gebührend mit einer kleinen Ausstellung gewürdigt werden sollten.

Kurzerhand wurde der Kunstraum zu einem Atelier umfunktioniert. Die Vernisage der Bilder wurde von mehreren Klassen gut besucht.Auch der Schulleiter Herr Riese freute sich über die gelungenen Werke.

„ Die Bilder wurden nur mit Alltagsgegenständen gemalt!“ so Frau Morton.

Ein Bild hängt jetzt stellvertretend für alle im Büro der Schulleitung.