Schule Haus Widey – Ehemalige

Ehemalige

Alisha

Wann hast du deinen Abschluss gemacht?

Wer waren deine Klassenlehrer?
Frau Melzer

Welchen Abschluss hast du gemacht?
In der Projektklasse

Was ist dir besonderes aus deiner Schulzeit im Gedächtnis geblieben(Geschichte, Erlebnis, usw.)?

Woran erinnerst du dich gerne zurück?
Ich wollte einmal Danke sagen für die großartige Unterstützung damals in der Projektklasse

Was kam nach der Schule bei dir?
Ich kann nun voller Stolz sagen das ich Kinderpflegerin bin und die Prüfungen in der Ausbildung zur Erzieherin bestanden habe

Was würdest du heutigen Schülern gerne sagen?
Ohne diese individuelle Unterstützung die ich in dieser Klasse bekommen habe, wäre das alles nicht möglich gewesen, danke.

Lucas

Wann hast du deinen Abschluss gemacht?
Ich habe meinen Abschluss im Jahre 2019 gemacht.

Wer waren deine Klassenlehrer?
Meine Klassenleitung zum Zeitpunkt meines Abschlusses war Frau Wiethoff.

Welchen Abschluss hast du gemacht?
Ich haben meinen Realschulabschluss mit Q-Vermerk gemacht und diesen auch erfolgreich bestanden.

In meinem Gedächtnis geblieben sind Veranstaltungen wie das bekannte Sommercamp, dass m.E. beste Erlebnis was ich zu meiner Schulzeit hatte. Oder die Aktionswoche, die immer Spaß gemacht hat, auch wenn man mal in einer Gruppe war, die einem nicht gefallen hat.

Woran erinnerst du dich gerne zurück?
Ich erinnere mich gerne an viele Lehrer zurück, die einem stets geholfen und unterstützt haben, auch wenn man mal impertinent war.

Was kam nach der Schule bei dir?
Nach meinem Abschluss, habe ich mein Fachabitur mit Schwerpunkt Fremdsprachen am Berufskolleg Schloss Neuhaus begonnen und dieses im Jahre 2021 erfolgreich abgeschlossen. Hiernach begann ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Was würdest du heutigen Schülern gerne sagen?
Den heutigen Schülern möchte ich nur sagen: Strengt euch an und macht was aus eurem Leben. Jeder Anfang ist schwer, aber man kann ihn schaffen.