Schule Haus Widey – Schule Haus Widey ist akkredidiert für das neue Erasmus+ Programm
Schule Haus Widey ist akkredidiert für das neue Erasmus+ Programm

Anfang 2021 wurde ein neuer Abschnitt im Bildungsprogramm Erasmus+ aufgeschlagen. Zum ersten Mal konnten Schulen einen Antrag auf Akkreditierung stellen, dass sie leichter Gelder für europäische Aktionen beantragen könne. Die Schule Haus Widey gehört zu den ersten knapp über 700 Schulen bundesweit, die dieses geschafft haben. Deswegen kann auch die erfolgreiche Arbeit im Bereich Europa weitergehen.

Zur Zeit, mit einem Jahr Verlängerung, wird zu dem Thema Aktivitäten draussen aber auch Wertevermittlung unter dem Titel „ Be proud- be a scout“ gearbeitet. Bei einem Lehrertreffen zur Fortbildung als auch einem Treffen in Finnland, wurde zu dem Bereich gearbeitet. Es waren spannende Erfahrungen für SchülerInnen und LehrerInnen im Austausch mit den Partnern aus Finnland, Portugal, Griechenland und Rumänien.

Wenn alles gut klappt und Corona uns läßt, sollen in 2021 noch ein Treffen in Deutschland und eine Fahrt nach Rumänien zu den Partnerschulen gehen.