Schule Haus Widey – Gummistiefel an! Die Lippe-Auen als Forscherparadies

Gummistiefel an! Die Lippe-Auen als Forscherparadies

Im Rahmen des Biologieunterrichts besuchte die Klasse 7 die Lippeauen in Paderborn - Marienloh, um sich handlungsorientiert mit dem Thema „Gewässer“ zu beschäftigen. Die Schülerinnen und Schüler entnahmen Gewässerproben, werteten diese aus und beobachteten verschiedenste Wassertiere. Das Highlight der Exkursion war das Bootsrennen. Die vorher im Kunstunterricht gestalteten Boote aus Holz, alten Flaschen, Pappe, etc. traten gegeneinander an.  Alle Boote schwammen. Das Panzerschiff von Kevin gewann.

Danach stärkten sich die Lippe - Forscher mit Pizza. Ein etwas anderer Unterricht in der Natur ging zu Ende- zufriedene Schülerinnen und Schüler mit dem einen oder anderen nassen Fuß fuhren zurück zur Schule.