Schule Haus Widey – Street-Art – eine kreative Form, Botschaften zu vermitteln

Street-Art – eine kreative Form, Botschaften zu vermitteln

Der Krieg in der Ukraine ist für uns alle gegenwärtig.  Das Einzige, was wir uns wünschen ist FRIEDEN!  Aber wie kann man seine Gedanken zu diesem Thema kreativ ausdrücken und Zeichen setzen?  Mit dieser Frage beschäftigte sich die Klasse 7 im Kunstunterricht. Eine Möglichkeit, um wichtige Botschaften zu vermitteln ist die Street-Art – Kunst im öffentlichem Raum.

So gestalteten die Schülerinnen und Schüler in Partnerarbeit kreative Ideen, um den Wunsch nach Frieden in der Ukraine darzustellen. Gezeichnet wurde mit Kreide vor der Schule. Mit einer Drohne wurden nach Erstellung der Kunstwerke Fotos gemacht.