Schule Haus Widey – Eulen zu Gast in Siddinghausen
Eulen zu Gast in Siddinghausen

Nach langer Zeit ging es endlich wieder mal los zum Camp in Siddinghausen. Vom 27.9. bis zum 30.09.21 waren die Klassen 10 und 5 gemeinsam unterwegs.

Nach kurzem Aufbau der Zelte lockte das gute Wetter die Klasse 5 an den Bach, der mitten durch das Camp fließt. Dort wurde stundenlang gemeinsam gespielt.

Am Nachmittag stand dann die erste gemeinsame Aufgabe auf dem Programm. Feuermachen ohne Feuerzeug, nur mit einem Feuerstab.

Alle Schüler stellen sich sehr geschickt an und innerhalb kürzester Zeit brannte Feuer in den kleinen Feuerschalen.“ Das war klasse“, meinten viele Schüler der Kl. 5, die es alle mit Unterstützung der älteren Schüler geschafft haben.

Am Dienstag erwarteten wir Besuch von Tom von den Seeleneulen. Er  brachte mehre lebendige Eulen mit, die die Schüler und LehrerInnen mit einem Falknerhandschuh selber halten. Sogar eine nur wenige Wochen alte Schleiereule konnte bewundert werden.

„Den großen UHU finde ich mega“, war die Äußerung über die größte Eule, die Tom mitgebracht hat.

Das Camp wurde mitgetragen von Mitteln aus unserem Erasmus+ Programm „ Be proud- be a scout“.

Bei viel Sonnenschein aber auch Sturm und Regen ist das Camp im Herbst 2021 zu Ende gegangen. Es war für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis.